Guido Angenendt wiedergewählt

Guido Angenendt wurde als Vorsitzender des Ortsvereins Xanten wiedergewählt

Am 4. September 2015 fand die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Xanten in der Brasserie Hennemann in Marienbaum statt.
Um 19.30 Uhr begrüßte der Vorsitzende Guido Angenendt die anwesenden Mitglieder. Der Unterbezirksvorsitzende René Schneider war als Gast anwesend und leitete im weiteren Verlauf der Versammlung die anstehenden Vorstandswahlen.

Der Ortsvereinsvorsitzende Guido Angenendt wurde von den Mitgliedern mit einem sehr guten Ergebnis in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden sein erster Stellvertreter Olaf Finke, Kassierer Klaus Poppke und Schriftführer Volker Markus. Neu im Kernvorstand ist Axel Hermsen als zweiter stellvertretender Vorsitzender.

Bei den Beisitzerwahlen gab es einige interessante neue Besetzungen. Hier kommen jetzt vor allem engagierte jüngere Mitglieder zum Zug. Mit Ellen Weiland, Marvin Schuurman, Daniel Kappel, Michael Reinhardt und der Xantener Jugendbeauftragten Sabine Wrobel sind zukünftig fünf Jusos im Ortsvereinsvorstand vertreten. Ergänzt wird dieses Team durch Marion Markus-Velden, Hans-Gerd van Bentum und Detlev Achterberg.

Revisoren für die nächsten zwei Jahre sind Josef Opgenoorth und Uwe Kuschmierz.