AG 60 plus besuchte die König-Brauerei

Die AG 60 plus des SPD-Ortsvereins Xanten lud am 14.11.2014 zu einem Besuch der König-Brauerei ein. Mit einem Reisebus ging es zunächst nach Duisburg-Beeck.
Die 50 Mitfahrer nahmen in zwei Gruppen an einer Führung durch eine der größten deutschen Brauereien teil. Neben der Besichtigung der Produktionsanlagen wurde den Teilnehmern auch viel Wissenswertes über die deutsche Braukunst und die Geschichte und Entwicklung der König-Brauerei vermittelt.

Foto: Volker Markus

Foto: Volker Markus

Im Anschluss an die Werkstour bestand die Gelegenheit zu einem Umtrunk mit Imbiss und vertiefenden Gesprächen mit den anwesenden Mitarbeitern der Brauerei. Nach insgesamt drei Stunden Aufenthalt ging es wieder zurück nach Xanten. Für das kommende Frühjahr plant die AG 60 plus weitere Veranstaltungen dieser Art.

Zusätzliche Informationen