Besichtigung des Zentrums Luftoperationen am 14.02.2017 mit der AG 60 plus

Die AG 60 plus des SPD-Ortsvereins Xanten lädt zu einer Besichtigung des Zentrums Luftoperationen am Standort Kalkar/Uedem am Dienstag, den 14. Februar 2017 ein. Im Zentrum Luftoperationen sind die einsatzbezogenen Führungsaufgaben der Luftstreitkräfte konzentriert. Erleben Sie eine Einrichtung der Bundeswehr, die primär über ein detailliertes Verständnis und aktuelle praktische Fähigkeiten in der Planung und Führung von Luftoperationen verfügt.

Die Besichtigung wird um 13 Uhr beginnen und etwa zwei Stunden dauern. Die Mitnahme von Mobiltelefonen, Fotoapparaten, anderen elektronischen Geräten und Speicherkarten ist nicht gestattet.
Die Abfahrt erfolgt mit privaten Kraftfahrzeugen um 12:15 Uhr vom ALDI-Parkplatz an der Sonsbecker Straße in Xanten. Mitfahrgelegenheiten sind gegeben, und Fahrgemeinschaften sind ausdrücklich erwünscht.

Kosten für die Besichtigung entstehen nicht. Zum anschließenden gemeinsamen Kaffeetrinken werden die Teilnehmer von der AG 60 plus eingeladen.

Anmeldungen sind ab sofort bei Josef Opgenoorth unter 02801/9883023 oder auch per E-Mail unter This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. möglich.
Die Angabe von Name, Vorname, Personalausweisnummer, Gültigkeitszeitraum, Staatsangehörigkeit und KFZ-Kennzeichen sind unbedingt notwendig und bei der Anmeldung anzugeben. Die Teilnehmerzahl ist aus Sicherheitsgründen auf 20 Personen beschränkt. Die Besichtigungstour ist leider nicht barrierefrei.