Spendenübergabe an das Keniateam des Stiftsgymnasiums Xanten

Neujahrsempfang im Ratssaal der Stadt Xanten

Rechtzeitig vor dem Beginn der Weihnachtsferien fand in der Pausenhalle des Städtischen Stiftsgymnasiums Xanten die symbolische Übergabe einer Spende des SPD-Ortsvereins Xanten an das Keniateam des Gymnasiums statt.
Der Ortsvereinsvorsitzende Guido Angenendt sowie Schriftführer und stv. Bürgermeister Volker Markus freuten sich gemeinsam mit den Schülern Gina Crain, Aneke Peerenboom, Mats Neumann und Jona Sandström sowie ihrer Lehrerin Kornelia van Stephaudt über den Spendenscheck in Höhe von 300 Euro. Die Schülerinnen und Schüler des Keniateams hatten bei der Kabarettveranstaltung der Xantener SPD im Oktober die Bewirtung der rund 250 Gäste übernommen. Mit dem Spendengeld als Lohn für diese Arbeit sagt die SPD: "Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung".
Das Keniateam des Stiftsgymnasiums muss wieder bis zum kommenden Jahr die Kosten seines Auslandsaufenthalt in Kenia erwirtschaften.

Foto: SPD
v.l.n.r.: Guido Angenendt, Mats Neumann, Gina Crain, Aneke Peerenboom, Jona Sandström und Lehrerin Kornelia van Stephaudt
Foto: SPD