Heinz Brauer

Unsere Ratsmitglieder

Kontakt auswählen:

Kontakt

Kontaktbild

Ratsmitglied für den Wahlbezirk 13 (Vynen)

This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Weitere Informationen

Persönliches Profil:

Mein Name: Heinz Brauer

Mein Alter: 63
Mein Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

Mein Beruf: Elektromeister

Zuletzt ausgeübte Tätigkeit: Einkauf und Bereichscontrolling in einem Energiekonzern

Meine jetzige Situation: Rentner, und damit Zeit, mich um Ihre Belange zu kümmern!

Mein Demokratieverständnis: Entscheidungen müssen transparent und nachvollziehbar sein

Mein Ziel: Vynen im Blick, aber nicht die ganze Stadt aus den Augen verlieren.

Ich bin seit mehr als 15 Jahren Mitglied im Bezirksausschuss Vynen-Obermörmter.

Mitglied des Stadtrates seit mehr als vier Jahren


Meine Ziele für Xanten und Vynen:

Statt immer öfter großflächige Baugebiete auszuweisen, sollte viel häufiger die Lückenbebauung forciert werden, um den Landschaftsverbrauch zu vermindern.

Verbesserung der Betreuung von Heranwachsenden und Jugendlichen vor Ort, unter anderem durch Einsatz von Streetworkern wie z.B. in Kalkar

Es sollte auch für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger möglich sein, in ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben. Dazu möchte ich als eine Einrichtung das betreute Wohnen ansprechen.

Einvernehmliches Miteinander von Einwohnern und Besuchern (Touristen), Abwägung zwischen Ruhebedürfnis von Anliegern und Erholungserwartungen von Besuchern und Gästen

Mehr Umsetzen von Energiesparmaßnahmen in Schulen, Turnhallen usw.
Stichwort: Ennergiecontracting

Weg von der Entscheidungsfindung in kleinen Interessengruppen oder Hinterzimmern, hin zu transparenten Lösungen.

Behutsame Umsetzung der Maßnahmen zur Einrichtung des Kurgebietes in unserem Dorf und ständige Information der betroffenen Bürger.

Ich habe bisher in allen Abstimmungen zur Aufstellung von „Schwimmenden Ferienhäusern“ mit NEIN gestimmt.

Zusätzliche Informationen